Schüleraustausch mit Raon l´Etape

Am Dienstag, den 11. Juni durften die 3. Und 4. Klassen der Grundschulen Kuppenheim und Oberndorf ihre französischen Gäste aus Raon l´ Étape empfangen. Die französischen Grundschüler und ihre Lehrer wurden mit einem Willkommenslied empfangen. Nach dem Grußwort von Herrn Wolny und Herrn Jörger durften die französischen Schüler am Unterricht teilnehmen. Die Kollegen hatten hierfür tolle Aktionen und Bastelangebote auf die Beine gestellt. Am Nachmittag unternahmen Schüler und Lehrer eine Wanderung zum Schloss Favorite und ließen den gemeinsamen Tag mit Spielen und Kuchen ausklingen. Wir freuen uns darauf nächstes Schuljahr Raon l´Étape zu besuchen.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die das Kuchen- und Snackbuffet ermöglicht haben.

Herzlichen Dank an den Partnerschaftsausschuss Kuppenheim und Raon l´ Étape, der diesen Tag mitbegleitet hat und an alle Kollegen, die zum Gelingen beigetragen haben.